Dr. med. Bernhard Lutz

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH
Fähigkeitsausweis für Abdomensonographie
Fähigkeitsausweis für Manuelle Medizin

Werdegang

Das Medizinstudium absolvierte ich zwischen 1993-1999 an den Universitäten von Basel und Lausanne mit Staatsexamensabschluss in Basel.

Während meiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeine Medizin konnte ich wertvolle Erfahrungen in folgenden Fachbereichen sammeln: Chirurgie, Innere Medizin, Pädiatrie, Neurologie, Rheumatologie sowie in einer Rehabilitationsklinik.

Zudem absolvierte ich zahlreiche Hausarztvertretungen, die mir einen guten Einblick in die ambulante Medizin gaben.

 

Medizinische Schwerpunkte

Nebst der individuellen und ganzheitlichen Beratung in allen Gesundheitsfragen biete ich Hausbesuche im Notfall sowie die Betreuung von Kindern ab 10 Jahre an.

Ein Schwerpunkt meiner Praxistätigkeit ist die Manuelle Medizin, die sich mit den Beschwerden des Bewegungsapparates befasst. Zudem kann ich Ihnen Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane und Weichteile anbieten.

     

Persönliches

Ich bin im Dezember 1971 geboren, verheiratet und Vater von 3 Kindern.

Aufgewachsen in St.Gallen – Winkeln hat es mich nach diversen Stationen wieder zurück ins Elternhaus nach Winkeln gezogen.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie.
Handwerkliche Tätigkeiten, Segeln, Biken und Skifahren geben mir einen guten Ausgleich zur täglichen Arbeit.

 

Anmeldungen

Tel. 071 352 44 11