Dr. med. Katrin Zingg Rechsteiner

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH


 

Werdegang

Mein Medizinstudium habe ich 1996 an der Universität Genf abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung zur Fachärztin für Innere Medizin (1997-2005) habe ich an diversen Kliniken des Kantonsspital St. Gallen (Innere Medizin, Chirurgie und Gynäkologie), aber auch am Kantonsspital Aarau und in der Universitätsklinik in Basel gearbeitet.

Vor meinem Einstieg in die Praxis im Januar 2007 war ich als Oberärztin in der Klinik für Allgemeine Innere Medizin am Kantonsspital St. Gallen tätig.
 

Medizinische Schwerpunkte

Mein Schwerpunkt liegt in der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen der Inneren Organe, wobei mir eine ganzheitliche Betrachtung des Patienten/der Patientin sehr am Herzen liegt.
 

Persönliches

Ich bin im Dezember 1969 geboren. Aufgewachsen bin ich in Heerbrugg.

Während meines Studiums habe ich 6 Jahre in Genf gelebt.

Danach bin ich nach St. Gallen zurückgekehrt, wo ich seither mit meiner Familie lebe.

Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Kindern.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie, mit Wandern,  Lesen und Klavierspielen.

 

Anmeldungen

Tel. 071 352 44 11