Dr. med. Peter Wild

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Werdegang

Das Studium an der Universität Basel habe ich mit einer Doktorarbeit über Operationen an der Wirbelsäule bei Kreuzschmerzen abgeschlossen.

Anschliessend habe ich an verschiedenen Weiterbildungsstellen gearbeitet wie:

  • Innere Medizin
  • Chirurgie
  • Rheumatologie
  • Dermatologie
  • Hals-Nasen-Ohren-Krankheiten
  • Orthopädie

 

Medizinische Schwerpunkte

Ich bin in erster Linie Hausarzt und versuche die Patienten in ihrem Umfeld und in ihrer Lebenssituation zu begreifen und mit ihnen partnerschaftliche Lösungen für ihre gesundheitlichen Anliegen zu erarbeiten.

Speziell arbeite ich auch mit pflanzlichen Heilmitteln, wo dies eine Alternative sein kann.

Ich mache auch kleinere, chirurgische Eingriffe (Vasektomie, Entfernung von Hautknoten und Hautflecken, Wundversorgungen, etc.)

Mit einem Nachdiplomstudium an der Universität Zürich in psychosozialer und psychosomatischer Medizin sind für mich die emotionalen und seelischen Aspekte der Gesundheit ein wichtiger Teil meiner ärztlichen Arbeit.

 

Persönliches

Neben der Medizin interessiere ich mich für Kulturelles im Bereiche der bildenden Künste, der Literatur und der Musik.
In meiner Freizeit brauche ich guten Kontakt und Austausch mit der Natur in Wiese, Wald, Bergen, Wasser und Schnee.

 

Anmeldungen

Tel. 071 352 44 11