Dr. med. Wilma Baensch-Schneider

Fachärztin für Allgemeine Innere Medizin FMH
Fähigkeitsausweis für Abdomensonographie

Werdegang

Mein Medizinstudium führte mich zwischen 1999 und 2006 an die Universitäten Heidelberg (D), Freiburg i.Br. (D) und Lund/Malmö (Schweden). 2006 schloss ich das Studium in Freiburg.i.Br. (D) mit dem Staatsexamen ab. Während meiner anschließenden Facharztausbildung in Bern, Biel und St. Gallen sammelte ich Erfahrungen in den Fachbereichen Innere Medizin, Nephrologie, Gynäkologie, Psychiatrie und Rheumatologie.

Medizinische Schwerpunkte

Diagnostik und individuelle Therapie von Erkrankungen der Inneren Medizin sind meine Behandlungsschwerpunkte. In meiner Praxistätigkeit biete ich zudem Ultraschalluntersuchungen der Bauchorgane an.

Grundsätzlicher Leitgedanke meines Behandlungskonzepts ist in jedem Einzelfall die ganzheitliche Betrachtung des Patienten, des Menschen.

Persönliches

Ich bin im März 1980 geboren, verheiratet und Mutter von drei kleinen Kindern. Aufgewachsen bin ich in Ravensburg (D), in der Nähe vom Bodensee. Meinen Mann, Dr. med. Adrian Schneider, der als Orthopäde in St. Gallen tätig ist, lernte ich zum Ende meines Studiums in Thun kennen, womit die Schweiz als meine Wahlheimat beschlossen war.

Meine Freizeit gehört  in erster Linie meiner Familie. Ich verbringe gerne viel Zeit mit meinen Kindern und meinem Mann, treibe Sport (Skifahren, Bergwanderungen, Fitness), und  so oft die Zeit es mir erlaubt spiele ich leidenschaftlich Oboe.