Unsere Praxisassistentinnen

Ich bin Gabi Neuhauser, Mutter von zwei Knaben und arbeite seit 2007 in der Praxis Rosenau in einem Teilzeitpensum.
Spannend bei meiner Tätigkeit als Praxiskoordinatorin ist die Zusammenarbeit mit den Ärzten und MPA’s sowie die Herausforderung, die Praxisabläufe optimal zu planen.
Dabei sind mir meine organisatorischen und administrativen Fähigkeiten sowie meine 11-jährige Erfahrung als MPA von grossem Nutzen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden und geniesse als Ausgleich zum Alltag so oft wie möglich die Natur beim biken, wandern oder Ski fahren.

Ich bin Jeannine Tanner, MPA seit 2006, und in der Praxis Rosenau tätig seit April 2019.

Es bereitet mir Freude in einem grossen Team zu arbeiten, einen stets abwechslungsreichen Arbeitstag zu erleben, täglich Kontakt mit verschiedenen Menschen zu haben und in gewissen Bereichen die Verantwortung zu übernehmen.
Im Jahr 2015 absolvierte ich erfolgreich die Zusatzausbildung für das dosisintensive Röntgen.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Freunden und Familie, treibe ein wenig Sport oder lasse meine Seele in der Natur baumeln.

Mein Name ist Gaby Wild, ich arbeite seit 1999 in einem Teilzeitpensum in der Praxis Rosenau.

Die Arbeit im Praxisalltag und der Kontakt zu den Patienten bereiten mir grosse Freude. Im Jahr 2016 konnte ich die Ausbildung zur medizinischen Praxiskoordinatorin klinischer Richtung erfolgreich abschliessen. Neben den vielseitigen Arbeiten im Praxisalltag unterstütze und begleite ich Diabetiker Typ II und berate sie persönlich. Als Berufsbildnerin betreue ich zusätzlich MPA‘s in der Ausbildung.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie, beim Wandern, Lesen oder in der Natur.

Mein Name ist Andrea Schmidli und arbeite seit Dezember 2010 als MPA in der Praxis Rosenau. Vor allem arbeite ich im Labor und berate Sie gerne in der Reiseprophylaxe. Der Umgang mit den verschiedenen Menschen macht mir Spass und ich freue sich darauf, Sie kennenzulernen.

In der Freizeit lese ich gerne, mache Sport und geniesse die Natur bei einem Spaziergang.

Mein Name ist Sheryl Ruch und seit dem September 2018 gehöre ich zum Rosenau-Team.
Von Anfang an bereitete es mir grosse Freude mit so einem tollen Team arbeiten zu dürfen.
Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung als medizinische Praxisassistentin abgeschlossen.
Besonders gut gefällt mir, dass mein Beruf abwechslungsreich ist und ich immer wieder neue Aufgaben zu meistern habe, sodass es nie langweilig wird.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meiner Familie und zeichne gerne.
Zudem schaue ich gerne dem SC Herisau beim Ice Hockey zu.

Ich heisse Sarah-Maria Rosenmerkel, seit März 2019 arbeite ich in der Praxis Rosenau.

Ich bin vor allem in der Gynäkologie tätig, dies macht mir grosse Freude. MPA bedeutet nicht nur unseren Ärzten eine Stütze zu sein, genauso wichtig ist es, für unsere Patienten ein offenes Ohr zu haben. Diese verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Arbeit mit so vielen verschiedenen Menschen in so vielen verschiedenen Bereichen gefällt mir sehr. Die Freizeit verbringe ich gerne in der Natur, ich mache ein wenig Sport und unternehme vieles mit Freunden.

Ich freue mich, Sie bei uns in der Rosenau begrüssen zu dürfen.

Mein Name ist Claudia Langenauer, seit Dezember 2018 gehöre ich zum Rosenau-Team. Da ich dreifache Mutter bin, geniesse ich es in einem Teilzeitpensum arbeiten zu dürfen.

Ich freue mich jeden Tag auf die Begegnung mit unseren Patienten. Ihnen zuzuhören, für sie da zu sein oder ihnen zu helfen, bereitet mir sehr grosse Freude. Die Arbeit mit verschiedenen Ärzten und einem grossen MPA Team ist sehr abwechslungsreich und spannend.

Meine Freizeit geniesse ich mit meiner Familie. Wir sind viel unterwegs und geniessen die Natur mit Wandern, Velo- oder Skifahren.

Mein Name ist Michaela Morandell und ich arbeite seit Juni 2011 in der Praxis Rosenau als MPA .
Als Mutter von vier erwachsener Kinder habe ich wieder mehr Freizeit und seit einem Jahr mein Arbeitspensum auf 70-80% erhöht.
Gerne beschäftige ich mich mit der Naturheilmedizin, geniesse Wanderungen und Skifahren und wenn es die Zeit zulässt, lese ich ein Buch.

Ich bin Elvira Fässler, MPA seit 2004, im Praxisteam seit Januar 2012.
Inzwischen bin ich Mutter zweier Knaben und im Teilzeitpensum tätig.
Im Bereich koronare Herzkrankheit /Herzinsuffizienz habe ich mich speziell weitergebildet.
Ich instruiere diese Patienten zu möglichen therapeutischen Massnahmen, insbesondere zu sportlichen Tätigkeiten.
Am BZGS instruiere ich in den überbetrieblichen Kursen im Fach ATMB angehende Medizinische Praxisassistentinnen.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie draussen in der Natur.

Ich heisse Isabelle Kuba-Bachmann und arbeite seit 2005 im Brunnenhof.
In der Zwischenzeit bin ich zweifache Mutter geworden und geniesse die Teilzeitarbeit als MPA.

Ich schätze die langjährige Zusammenarbeit mit dem Brunnenhofteam, weil ich eine grosse Verantwortung und Mitbestimmung habe und das Organisieren des abwechslungsreichen Praxisalltag mich immer wieder vor neue Aufgaben stellt.
Privat, wenn etwas Zeit für mich übrigbleibt, bin ich gerne kreativ, treibe Sport und geniesse es im Garten zu verweilen.

Ich heisse Jessica Brägger und arbeite seit 2003 in der Praxis.
Ich mag die Abwechslung an meiner Tätigkeit und die vielseitigen Arbeitsbereiche.
Als Mami von 3 Kinder verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie.
Ich liebe Musik und besuche darum gerne Konzerte.
Ich tanze sehr gerne, fahre Snowboard, treibe Yoga und pflege häufig meinen Garten.

Medizinische Praxisassistentinnen in Ausbildung

Qualifizierte Praxisassistentinnen sind für jede Arztpraxis unentbehrlich. Darum engagiert sich die Praxis Rosenau seit ihrer Gründung 1977 für ihre Ausbildung. Über 40 medizinische Praxisassistentinnen haben seither ihre Lehre bei uns erfolgreich abgeschlossen. Wir sind überzeugt, dass mit dieser Ausbildungsaufgabe die Qualität unserer Praxis aufgewertet wird und sie als Patient-Innen auch in Zukunft von tüchtigen MPAs betreut werden.

Ich heisse Vanessa Schmid und komme aus Hundwil. Im August 2017 habe ich meine Lehre als MPA in der Praxis Brunnenhof gestartet. Ich freue mich sehr in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen.
Mir gefällt es sehr, jeden Tag mit verschiedenen Menschen in Kontakt zu kommen und mit ihnen zu arbeiten.
Im medizinischen Bereich zu arbeiten finde ich sehr interessant und deshalb bereitet mir die Arbeit im Labor grosse Freude.

In meiner Freizeit turne ich aktiv im Turnverein Hundwil mit.
Wir betreiben häufig Schulstufenbarren, was mir riesen Spass macht.
Nebenbei leite ich die kleine Mädchen-Jugi in unserem Turnverein.

Ich heisse Seline Bösch und komme aus Waldstatt.
Im August 2018 habe ich die Lehre, noch in der vorherigen Praxis Brunnenhof, begonnen.
Die sehr vielfältige und interessante Arbeit als MPA und der Kontakt zu den Menschen bereitet mir grosse Freude.
Ich bin sehr froh in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen.
In meiner Freizeit turne ich Rhönrad und bin nebenbei im Turnverein Waldstatt dabei, was ein sehr schöner Ausgleich ist.